09.02.2024
Wechsel in der operativen Leitung der Allvisa Services AG ab 1. Februar 2024

Die Allvisa Services AG gibt bekannt, dass Raphael Joos, bisheriger CEO des Unternehmens, das Unternehmen verlassen hat. Nach eingehenden Diskussionen und reiflicher Überlegung hat der Verwaltungsrat beschlossen, ihn von seiner Position zu entbinden.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, übernehmen Roger Bergmann und Tobias Billerbeck ab sofort die operative Leitung ad interim.

Trotz dieser Veränderung betont der Verwaltungsrat ausdrücklich, dass die Geschäftsleitung unverändert bleibt und die laufenden Geschäfte sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens fortgeführt werden. Die Entlassung des CEO hat keinerlei Auswirkungen auf die bestehenden Kundenbeziehungen, und die Ansprechpersonen für unsere Kunden bleiben unverändert.

Der Verwaltungsrat hat bereits eine geeignete Interimslösung implementiert, während die Suche nach einem neuen CEO eingeleitet wurde. In der Zwischenzeit wird das Unternehmen weiterhin uneingeschränkt operieren und seinen Verpflichtungen gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern nachkommen.

"Wir bedauern den Abschied von Raphael Joos und danken ihm für seinen wertvollen Beitrag zum Unternehmen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagte Roger Bergmann, Präsident des Verwaltungsrats.

Medienkontakt Allvisa Services AG: Tobias Billerbeck (tobias.billerbeck@allvisa-services.ch)
Über die Allvisa Services AG
1923 als Genossenschaft gegründet und seit 1948 als schweizerische Aktiengesellschaft im Bereich der beruflichen Vorsorge tätig, ist die Allvisa Services AG heute eine der grössten Anbieterinnen im Bereich Outsourcing von Administration, Buchhaltung und Geschäftsführung für Vorsorgeeinrichtungen. Wir fördern firmeneigene Pensionskassen und setzen uns für den Erhalt der Vielfalt sowie Individualität in der 2. Säule ein. So sind wir ein wichtiger Bestandteil für die erfolgreiche Zukunft autonomer Pensionskassen. Die Aktien befinden sich bis heute zu 100 % im Eigentum der beiden mitarbeitenden Partner. Mit dieser Lösung ist sichergestellt, dass die Allvisa Services AG als absolut unabhängiger Geschäftspartner auftreten kann.