Technische und administrative Verwaltung

Die Allvisa Services übernimmt die umfassenden Verwaltungsaufgaben von Pensionskassen. Die Dienstleistung wird ganz dem Kundenwunsch angepasst.
Die Kommunikation und die Zurverfügungstellung der korrekten Informationen zur richtigen Zeit sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Ebenso die Führung auf unserem modernen und flexiblen Verwaltungssystem. Unsere Verwaltung sorgt dafür, dass der Informationsfluss zwischen den einzelnen Adressaten der Pensionskasse reibungslos funktioniert.

Die Aufgaben der technischen Verwaltung

  • Erstellung von Vorsorgeausweisen und Austrittsabrechnungen
  • Technische Verwaltung (Bestandesführung Aktive und Rentner inkl. BVG-Schattenrechnung)
  • Abwicklung und Berechnung von privaten Einkäufen, Scheidungen und Vorbezügen
  • Abwicklung von Pensionierungen, Simulationen
  • Prüfung und Berechnung von komplexen Leistungsfällen (Todes- und Invaliditätsfälle)
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu Versicherten, Rentnern und Personalverantwortlichen
  • Umsetzung und Prüfung von Reglementsänderungen im Verwaltungssystem
  • Bestandesmeldungen an Rückversicherer, Zentralstelle 2. Säule und Sicherheitsfonds
  • Erstellung des technischen Jahresabschlusses
  • Kontakt- und Anlaufstelle für Destinatäre, Experte, Revisionsstelle, Aufsicht etc.
Die Aufgaben der technischen Verwaltung
  • Erstellung von Vorsorgeausweisen und Austrittsabrechnungen
  • Technische Verwaltung (Bestandesführung Aktive und Rentner inkl. BVG-Schattenrechnung)
  • Abwicklung und Berechnung von privaten Einkäufen, Scheidungen und Vorbezügen
  • Abwicklung von Pensionierungen, Simulationen
  • Prüfung und Berechnung von komplexen Leistungsfällen (Todes- und Invaliditätsfälle)
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu Versicherten, Rentnern und Personalverantwortlichen
  • Umsetzung und Prüfung von Reglementsänderungen im Verwaltungssystem
  • Bestandesmeldungen an Rückversicherer, Zentralstelle 2. Säule und Sicherheitsfonds
  • Erstellung des technischen Jahresabschlusses
  • Kontakt- und Anlaufstelle für Destinatäre, Experte, Revisionsstelle, Aufsicht etc.
Kaufmännische Verwaltung und Rechnungslegung
Die Allvisa Services übernimmt für Pensionskassen die kaufmännische Verwaltung und Rechnungslegung.
Die Allvisa Services übernimmt für Pensionskassen die Stiftungsbuchhaltung sowie die Wertschriftenbuchhaltung und führt die Anlagen entsprechend den jeweils massgebenden Reglementen und den vom Stiftungsrat erlassenen Richtlinien.
Die Aufgaben der kaufmännischen Verwaltung
  • Führung der Stiftungsbuchhaltungen inkl. aller kundenspezifischen Anforderungen
  • Erstellung der Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 26 inkl. Kontakt und Unterstützung der Revisionsstelle
  • Führung von Wertschriftenbuchhaltungen
  • Integration von externen Wertschriften- und Liegenschaftenbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresrechnung für den Revisionsstellenbericht
  • Liquiditätsplanung
Die Aufgaben der kaufmännischen Verwaltung
  • Führung der Stiftungsbuchhaltungen inkl. aller kundenspezifischen Anforderungen
  • Erstellung der Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 26 inkl. Kontakt und Unterstützung der Revisionsstelle
  • Führung von Wertschriftenbuchhaltungen
  • Integration von externen Wertschriften- und Liegenschaftenbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresrechnung für den Revisionsstellenbericht
  • Liquiditätsplanung
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