Ihr direkter Draht zu uns:
Telefon 043 344 43 34

Pensionskassen-Spezialist der ersten Stunde

 

Allvisa Services AG ist das führende unabhängige Dienstleistungsunternehmen für Pensionskassen.

Wir arbeiten treuhänderisch für autonome oder halbautonome Pensionskassen in der Schweiz. Als externer Partner übernehmen wir Geschäftsführungs- und Verwaltungsaufgaben sowie die Buchführung und die Wertschriftenbuchhaltung. Ergänzend bieten wir bei Führungs- und Personalengpässen sowie für das Projektmanagement Spezialisten ad interim an.

 

Wir kennen den Markt, die Bedürfnisse und die Herausforderungen der Pensionskassen. Wir führen alle Aufgaben im Namen der Pensionskassen verlässlich und gewissenhaft aus. Unsere Teams arbeiten Hand in Hand und ermöglichen damit eine gesamtheitliche Kundenbetreuung.

 

Für Sie sind wir ein verlässlicher Partner mit pragmatischen Lösungsansätzen. Unsere effiziente und schlank organisierte Struktur ermöglicht flexible und kostenoptimale Lösungen. Wir setzen uns heute und in Zukunft für unsere bewährten Ziele ein: Unabhängige, kompetente und flexible Dienstleistungen im Bereich der beruflichen Vorsorge. Bauen Sie auf unser Fachwissen. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen.

 

Die Allvisa Services AG ist ein schweizerisches Unternehmen. Einst als Treuhandgesellschaft 1923 gegründet und seit 1984 im Bereich der beruflichen Vorsorge tätig, hat sich die Allvisa AG per 1. Januar 2017 in zwei rechtlich unabhängige Firmen aufgeteilt. Die neue Allvisa Services AG wird vom bisherigen Partner Roger Bergmann zusammen mit Tobias Billerbeck geführt. Die Allvisa AG wird unter der Führung der bisherigen Partner Marco Heusser, Martin Hubatka, Peter Imhof und Christoph Plüss weitergeführt. Die erfolgreiche Kooperation zwischen Verwaltung bzw. Geschäftsführung und Beratung bleibt bestehen. Dieser Schritt ermöglicht es, die Allvisa Services AG mit Konzentration auf das Kerngeschäft optimal aufzustellen und die Compliance Anforderungen der Zukunft zu erfüllen.

 

Alle bisherigen Fachpersonen betreuen unsere Kunden weiter in der Beratung, Verwaltung und Geschäftsführung. Unsere Geschäftsräumlichkeiten bleiben bestehen, beide Firmen befinden sich weiterhin an der Seestrasse 6 in Zürich.

Internes Kontrollsystem nach ISAE 3402 Typ 2

 

Seit dem 1. Oktober 2009 unterhält die Verwaltung ein internes Kontrollsystem. Die Arbeitsprozesse sind definiert und werden durch Checklisten ergänzt. Testspezifikationen für Datenkontrollen werden systematisch angewendet und unter der Verantwortung der Teamleitung weiterentwickelt. Ausserdem besteht eine Risikokontrollmatrix, die laufend überprüft und gegebenenfalls angepasst wird.

Das IKS der Allvisa Services AG wird nach dem internationalen Prüfstandard ISAE 3402 Typ 2 geprüft. Das jährliche Zertifikat stellen wir unseren Kunden auf Wunsch zur Verfügung.

Kooperationen der Allvisa Services AG

 

Bei sehr spezifischen Fragen hat die Allvisa Services AG die Möglichkeit, auf weitere, langjährige Partnerorganisationen bzw. spezialisierte Unternehmen zurückzugreifen:
 

Bei sehr spezifischen Fragen hat die Allvisa Services AG die Möglichkeit, auf weitere, langjährige Partnerorganisationen bzw. spezialisierte Unternehmen zurückzugreifen:
 

 

Engagement

Die Allvisa Services AG ist Hauptsponsor für den Nachwuchs der GCK/ZSC Lions.

www.nachwuchs.zsclions.ch

Ausserdem ist die Allvisa Services Mitglied des Club 21, welcher den Lions-
Nachwuchs ideell und finanziell unterstützt, indem er Mittel für den
GCK/ZSC Lions-Nachwuchsbereich inklusive Funktionärs- und
Schiedsrichterwesen und für die ZSC Lions zur Verfügung stellt.


www.club21.ch

 

Organisation der Allvisa Services AG

Allvisa Services Organigramm

Geschäftsleitung